Direkt zum Inhalt

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      wir waren gestern am Ostermontag am Driland See um eine Runde spazieren zu gehen. Wir kommen aus Schöppingen und waren das erste mal am Driland See, deshalb war alles neu für uns. Auf Parkplatz 1 angekommen bin ich sofort zum Parkautomat gegangen, der aber leider außer Betrieb war. Vor dem Automat standen ca. 5-6 Leute die sich alle fragend beraten haben wie denn jetzt mit der Situation umzugehen ist, keiner hatte eine Lösung dafür, als sind wir einfach so gegangen. Als wir denn nach ca. 1 Stunde wieder zu unserem Auto kamen, war dort eine Verwarnung am Scheibenwischer. Ich bin dann noch einmal zum Automat gegangen um ein Foto zu machen, das beweist das der Automat wirklich außer Betrieb war, das Foto finden zu unter 4. Wieder standen mehrere Leute um den Automaten die sich fragten wie damit umzugehen wäre. Ein Mann erzählte er hätte letzte Woche auch eine Verwarnung bekommen und wollte deshalb auch ein Foto vom Automat machen.
      Ich habe dann gestern etwas gegoogelt und dabei herausgefunden das die Verwarnung wohl rechtens ist, weil wir eine Parkscheibe hätten auslegen müssen. Ich habe gerade die 20,- EUR überwiesen, trotzdem möchte ich noch einmal darauf hinweisen das dies eine sehr unangenehme Situation ist, man fühlt sich hier einfach abgezockt, ich denke nicht das ich etwas falsch gemacht oder einen Ablauf gestört habe. Man fragt sich hier als Bürger wirklich ob es hier nicht etwas bürgernähere Lösungen geben müsste. Warum ist der Automat schon länger außer Betrieb und warum schafft es die Stadt Gronau nicht innerhalb einer Woche einen doch simplen Automaten reparieren zu lassen, trotzdem aber weiterhin sehr engagiert Verwarnungen ausstellt. Wie gesagt, das Wort Abzocke viel doch sehr häufig in den Arbeitsgruppen vor den Automaten.

      Vielleicht arbeiten Sie ja an einer Lösung des Problems und verkneifen sich solange der Automat nicht funktioniert die Verwarnungen, das wäre zumindest für mich eine logische und bürgernahe Lösung.

      Trotzdem alles Gute!

      Bild
      Erledigt
      Sonstiges
      Statusvermerke
      Statusvermerk

      Vielen Dank für Ihre Nachricht und die Schilderung Ihrer Erfahrung am Ostermontag am Dreiländersee.
      Wir können Ihre Verärgerung und Enttäuschung über die Situation sehr gut nachvollziehen – insbesondere, wenn man sich an geltende Regeln halten möchte, der Automat jedoch nicht funktioniert und letztlich dennoch eine Verwarnung erhält. Solche Momente sind ärgerlich, das ist uns bewusst.
      Ihr Hinweis wurde an das Ordnungsamt weitergeleitet, damit die Kolleginnen und Kollegen dort noch einmal für derartige Situationen sensibilisiert werden – gerade wenn sich mehrere Personen gleichzeitig ratlos um einen defekten Automaten versammeln.
      Aktuell befindet sich unser Parksystem am Dreiländersee in einer Umstellungsphase: Die Parkscheinautomaten werden nach und nach so erweitert, dass neben der Münzzahlung auch Kartenzahlung und digitale Bezahlmöglichkeiten per App möglich sind. Leider kommt es im Zuge dieser Umstellung vereinzelt zu temporären Ausfällen – auch wenn das natürlich nicht vorkommen sollte. Wir arbeiten daran, diese Prozesse möglichst reibungslos zu gestalten und danken Ihnen an dieser Stelle ausdrücklich für Ihren Hinweis.

      Wir hoffen, dass Sie Ihren Spaziergang am Dreiländersee dennoch ein wenig genießen konnten und vielleicht bei Ihrem nächsten Besuch eine durchweg positive Erfahrung mitnehmen können.

      Nachtrag: Der Fachdienst Tiefbau, Verkehr und Stadtgrün hat uns informiert, dass die mobile Bezahlfunktion seit Anfang April nun vollumfänglich verfügbar ist. Über die QR-Codes an den Seiten der Parkautomaten oder durch die Nutzung der dort angegebenen Apps hätten Sie bereits an diesem Tag ein Ticket lösen können.

      Status
      Erledigt
      Di., 22.04.2025 - 09:23

      Kategorien-Statistik

      • Kanaldeckel225
      • Fahrräder, Fahrzeuge693
      • Straßen, Wege1, 675
      • Spielplätze u.…306
      • Sachbeschädigung119
      • Sonstiges1, 167
      • 26
      • Baum und Grün975
      • Straßen- und…169
      • Schilder und…449
      • Winterdienst7
      • Abfall, Müll1, 273

      Status-Statistik

      • Offen4
      • In Bearbeitung / Beauftragt58
      • Erledigt1, 207
      • Nicht zuständig218
      • Archiv5, 597