Der Schulweg meiner Tochter ist nicht mehr begehbar. Sie und andere Kinder müssen auf der Straße laufen, was natürlich sehr gefährlich ist. Der Eigentümer für dieses Grundstück ist der Chef von Arena auf der Entscheder Straße. Wir haben ihn mehrfach angesprochen. Passiert leider nix. Wir finden es unverantwortlich,da meine Tochter sich schon mehrfach an den Johannisbeersträucher verletzt hat. Zum Spielplatz ist auch nur über die Straße erreichbar.

Es handelt sich hier um eine Privatfläche, bei der die Anlieger und Anliegerinnen für den Rückschnitt verantwortlich sind.
Wir haben das Anliegen an die Allgemeine Bauverwaltung weitergeleitet, welche die Anwohner*innen kontaktieren und zum Rückschnitt auffordern wird.
Bitte beachten Sie, dass dieser Prozess teilweise längere Zeit in Anspruch nehmen kann, da gesetzliche Fristen eingehalten werden müssen, bevor – im äußersten Fall – eine Ersatzvornahme durch die Stadt erfolgen kann. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Ihnen zum aktuellen Stand des Vorgangs keine detaillierten Auskünfte geben.
Sobald die Angelegenheit jedoch bei der Allgemeinen Bauverwaltung liegt, können Sie sicher sein, dass die Kolleg:innen den Vorgang kontinuierlich im Blick haben und die Fristen überwachen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis